Sven Eikermann

Geschäftsführer
staatl. gepr. Betriebswirt
Hausverwaltungsprofi

Sven Eikermann ist Kopf und Herz der bpt und seit inzwischen 20 Jahren in unterschiedlichen Funktionen in der Hausverwaltung tätig.  Schon als Gründer und Inhaber von hv-Profi beriet und betreute er Hausverwalter in ganz Deutschland.  Über viele Jahre war er zunächst freier Mitarbeiter, später Partner in der bpt baer GmbH, die er am 01. April 2019 von Reinhard Baer übernahm und nun als „bpt Verwaltung und Beratung“ weiterführt.

Von seiner Erfahrung und seinem Wissen profitieren die Kundinnen und Kunden der bpt ebenso wie die Partner des Unternehmens. Wohnungsverwaltung und Digitalisierung – er ist in beiden Welten zuhause, sieht die Berührungspunkte zwischen ihnen und kann deshalb Brücken bauen zwischen Programmierern und Hausverwaltern. So sorgt er dafür, dass bei der Weiterentwicklung der Software „Profi-Hausverwaltung“ die Anforderungen der Praxis stets im Vordergrund stehen.

Mit seinem fundierten Fachwissen und seinem technischen Sachverstand findet der Geschäftsführer der bpt Lösungen für die Herausforderungen, vor denen Hausverwalter täglich stehen. Dass die Zukunft der Hausverwaltung digital sein wird, ist seine persönliche Überzeugung, ebenso, dass ein Profi ständig dazu- und weiterlernen muss.

Sven Eikermann stammt aus Bielefeld, hat aber privat und beruflich seine Heimat in Nordhessen gefunden. Er ist verheiratet und interessiert sich für Politik und Kultur. Seine liebsten Reiseziele sind die See und Frankreich.

Reinhard Baer

bpt-Gründer
Senior Consultant
Hausverwaltungsprofi

Reinhard Baer ist Gründer der bpt und der „Vater“ der Profi-Hausverwaltung. Seit der Übergabe der bpt an seinen Partner und Nachfolger Sven Eikermann tritt er zwar etwas kürzer, ist aber weiterhin regelmäßig für die bpt aktiv und für die bpt-Kundinnen und -Kunden ansprechbar. Seine langjährige Erfahrung in allen Bereichen der Wohnungswirtschaft und seine profunde Kenntnis der Profi-Hausverwaltung setzt er im Kundendienst vor Ort, bei Seminaren und auch an der Telefon-Hotline ein.

Reinhard Baer ist verheiratet und lebt in Baden-Württemberg. Er reist und wandert gern und weiß, wo Süddeutschland am schönsten ist.

Gabriele Stützer

Prokuristin
Kommunikations- und
Weiterbildungsprofi

Gabriele Stützer ist die Sprachjongleurin im Team der bpt. Als studierte Diplom-Übersetzerin und Erwachsenenpädagogin mit langjähriger Trainingserfahrung hat sie maßgeblichen Anteil an der Öffentlichkeitsarbeit und unterstützt die Konzeptionierung der Weiterbildungsangebote. Im Hauptberuf ist sie bei einer kommunalen Wirtschaftsförderung beschäftigt, kennt deshalb die öffentliche Verwaltung ebenso wie die regionale Wirtschaft und weiß, welche Förderprogramme für Innovations- und Investitionsvorhaben in Anspruch genommen werden können.

Gabriele Stützer ist Nordhessin und ist nach Stationen in Paris, Heidelberg und Bad Wildungen wieder in ihren Heimatort zurückgekehrt. Sie ist verheiratet, begeisterte Leserin und liebt Kultur und Reisen, am liebsten ans Wasser und überall dorthin, wo Französisch gesprochen und gegessen wird.

Menü